Derzeit laufen einige organisatorische Dinge im Hintergrund und gerade in der letzten Woche ist viel passiert.
Unter anderem hatten wir zwei Planungstermine für unsere Küche.
Die Anbieter sind beide sehr unterschiedlich an die Sache herangegangen. Über die gesamte Küchenplanung werden wir aber, wenn unsere Entscheidung gefallen ist, nochmal einen extra Beitrag schreiben. Jedoch haben wir schon einen deutlichen Favoriten gefunden :-)
Vergangenen Donnerstag hatten wir einen lang ersehnten Termin mit unserem Elektriker bzgl. der Planung der Steckdosen für unser Haus. Wir hatten uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wo wir überall Steckdosen verbaut haben möchten, weshalb der Termin reibungslos über die Bühne ging.
Aber teilweise ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, wo die Steckdosen hinkommen. Am schwierigsten fanden wir die Planung für die zukünftigen Kinderzimmer, da man hier natürlich nicht genau wissen kann, wie diese später mal gestellt sein werden.
Einen Tag später ging es um die Bodenplanung.
Da wir die Böden und auch die Fliesen in Eigenleistung machen haben wir diese bei Isowood aus dem Angebot rausgenommen. Hierdurch sind wir aber auf den Anbieter Fliesen Steiner in Meggen gestoßen, da dort auch generell die Boden-Bemusterungen mit Isowood stattfinden. Somit vereinbarten wir hier einen Termin um zu schauen und uns beraten zu lassen.
Der Termin war super und wir waren sehr begeistert!
Wir wurden sehr gut beraten und über die verschiedenen Materialien aufgeklärt.
Herr Steiner hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und man konnte die Böden alle miteinander kombiniert auch hinlegen, damit man einen Eindruck davon bekommt, wie das Gesamtkonzept des Hauses hinterher aussieht.
Ein großes Dankeschön geht raus an Isowood, bei denen wir diese Woche ganz kurzfristig noch einen Ausdruck für die Elektroplanung abholen und uns ein Muster unserer Treppenstufe für die Bodenplanung ausleihen durften :-)
Parallel beschäftigen wir uns außerdem mit der Planung für die Bäder.
Wir hätten nicht gedacht, dass das mit Abstand das Schwierigste für uns sein wird. Es ist echt Wahnsinn wie viel Auswahl und Möglichkeiten es hier gibt. Wir haben zwar schon genaue Vorstellungen wie wir die Bäder einrichten möchten, können zur Zeit aber noch nicht die richtigen Dinge finden. Wir hoffen, dass sich in den nächsten Wochen hier noch etwas ergibt, was uns die Planung etwas erleichtert und Licht ins Dunkle bringt.
Auch wenn die ganzen Vorbereitungen Spaß machen und wir uns natürlich gerne damit beschäftigen, haben wir zum Ende dieser Woche ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Denn wir haben uns vorgenommen in genau einem Jahr, also spätestens zum 01.11.2021 in unser Eigenheim zu ziehen. Auch wenn wir sehr gerne in unserer jetzigen Wohnung leben steigt natürlich dennoch von Tag zu Tag die Vorfreude auf unser Haus und wir freuen uns schon auf den Moment wenn wir dort einziehen. Wir hoffen, dass unser Plan auch so aufgeht, aber hier halten wir euch darüber auf dem Laufenden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen