Die Planung des Hauses

Was uns bei Isowood außerdem super gefallen hat ist, dass man sich nicht aus einem Musterhauspark ein Haus aussucht und dann nur anpasst. Sondern komplett von Grund auf nach seinen eigenen Vorstellungen planen kann.

Bevor wir unser Grundstück hatten wurden wir sofort beim ersten Beratungstermin nach unseren Wünschen und Vorstellungen gefragt. Daraufhin wurde ein erster Entwurf erstellt, der uns bereits knapp 1 Woche später vorlag. 
Wir waren begeistert, denn dieser kam schon sehr nah an das heran, was wir uns vorgestellt haben. Unsere Beraterin hatte uns wirklich genau zugehört und total verstanden was uns wichtig war.

Als dann feststand, dass wir das Grundstück bekommen, wurde der Entwurf nochmal an das Grundstück angepasst.

Bei der Planung wurden wir die ganze Zeit sehr gut beraten, man hat uns gute Tipps gegeben und gute Vorschläge gemacht, von denen wir auch einige übernommen haben. Denn durch die Erfahrung, können hier natürlich gute Ratschläge gegeben werden, wo man vielleicht vorher an manches gar nicht so gedacht hat.

Für die gesamte Planung hatten wir ungefähr 4 Termine á ca. 2 Stunden bei Isowood plus die telefonischen bzw. E-Mail Abstimmungen zwischendurch.

Was auch gut war ist, dass wir jederzeit unsere Beraterin für Fragen anrufen oder kontaktieren konnten. Es wurde nie genervt reagiert und es kam immer schnell eine Antwort. 


Für uns steht nun nächste Woche schon unsere erste Bemusterung an, bei der wir die für den Bauantrag relevanten Dinge aussuchen müssen. Hier müssen wir uns unter anderem zum Beispiel für Dachpfannen, den Außenputz, die Außenfensterbänke und die Haustür entscheiden. Wir sind schon etwas aufgeregt aber freuen uns auch :)


Kommentare